Carsten Strzoda | zur StartseiteCarsten Strzoda | zur StartseiteCarsten Strzoda | zur StartseiteCarsten Strzoda | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fertigstellung des Espenauer Glasfasernetzes

Eigenes Foto vom 29.10.2020 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eigenes Foto vom 29.10.2020

Pressemeldung der Deutschen Glasfaser vom 29.10.2020.

Die Gemeinde Espenau sowie dessen Ortsteile sind auf den Zukunftszug aufgesprungen. Gestartet sind die Bauarbeiten zunächst in den einzelnen Ortsteilen im Oktober 2018, Bauende war im Sommer 2020.

In einem Abschlussgespräch zwischen Deutsche Glasfaser und Bürgermeister Carsten Strzoda wurden die einzelnen Projektphasen reflektiert.

Deutsche Glasfaser nutzte die Gelegenheit und bedankte sich für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Schon vor Beginn der Bedarfsabfrage stand die Gemeinde Espenau motiviert hinter dem Projekt. Die Kooperation und der regelmäßige Austausch ermöglichten einen positiven Abschluss der Arbeiten, von dem Deutsche Glasfaser sowie die Kunden profitieren.

Drei Glasfaserhauptverteiler wurden gesetzt und sorgen für den eingehenden und abgehenden Datenverkehr. Ein großes Lob möchte die Deutsche Glasfaser Herrn Bürgermeister Strzoda, dem zuständigen Bau- und Umweltamt und den Mitarbeiter/innen der Gemeinde Espenau aussprechen. „Ohne die gute Zusammenarbeit wäre dieses Projekt, nicht so reibungslos abgelaufen“, so Projektleiter Markus Lungwitz.

Foto (v.l.n.r.) Bürgermeister Carsten Strzoda, Martin Thieß (Bauamt), Markus Lungwitz (Glasfaser), Christian Steltmann (Bauamt) und Herr Teimann (Glasfaser)


Quelle: Eigenes Foto vom 29.10.2020